Kontakt

Fon 039886 / 357
Fax 039886 / 3328

 

Öffnungszeiten

Mo - Do 7.00-16.15
Fr 7.00-13.15

 

 

Über uns ...

Die Firma Rodenhagen Transporttechnik wurde vom heutigen Inhaber und Geschäftsführer im Jahr 1992 nach einer ca. 6-monatigen Vorbereitungszeit gegründet. Die Geschäftstätigkeit begann am 01. August 1992 und bestand zunächst hauptsächlich aus Servicearbeiten für Gabelstapler. Im September 1993 ist die Geschäftstätigkeit auf den Bereich Baumaschinen erweitert worden und seither sind der Handel und die Vermietung von Gabelstapler und Baumaschinen ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens.

Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen der Landkreise Uckermark, Barnim und Oberhavel gaben dem neu gegründeten Unternehmen ihr Vertrauen, so dass ein stetiger Auftragseingang für ein schnelles Wachstum sorgte.

Da der Ein-Mann-Betrieb bereits auf fünf Mitarbeiter gewachsen war und gemietete Räume zu klein wurden, begannen im Jahr 1994 die Planungen zum Bau eines neuen Werkstatt- und Bürogebäudes im gerade erschlossenen Gewerbegebiet Milmersdorf.

Am 05. November 1997 wurde das Gebäude mit einer zünftigen Feier eingeweiht. Die neuen Räume und nicht zuletzt die günstige Lage direkt an der Bundesstraße 109 gaben dem Unternehmen weitere Wachstumsimpulse.

Die sich Ende der 90er Jahre abschwächende wirtschaftliche Situation in Deutschland und auch in der Region Nordbrandenburg ging auch an dem Unternehmen Rodenhagen Transporttechnik nicht spurlos vorbei. Der Handel, die Vermietung und die Montage von Baukranen waren nicht mehr lukrativ und wurden eingestellt. Die frei gewordenen Kapazitäten wurden verstärkt in den Bereichen Gabelstapler und Erdbaumaschinen eingesetzt.

Im Jahr 2003 wurde, zusätzlich zu den bereits bestehenden Händlerverträgen mit dem Radladerhersteller "Ahlmann", dem Kompaktmaschinenhersteller "Takeuchi" und dem Hersteller für Verdichtungstechnik "Weber", ein Händlervertrag mit einem Teleskoplader- und Geländegabelstapplerhersteller abgeschlossen.

Die Produkte der genannten Hersteller befinden sich bis heute in dem Angebotsportfolio und werden erfolgreich vermietet und verkauft.